Mittwoch, 26. Mai 2010
Prince of Persia- Der Sand der Zeit
Zur kleinen Abwechlung gibts heut aus aktuellem Anlass mal eine kleine Filmreview.
Das ist hier natürlich nur meine Meinung zum Film ihr dürft ihn selbstverständlich auch doof finden. ^^
Wie der Titel schon sagt geht es um "Prince of Persia- Der Sand der Zeit". Ich hab das Spiel nie gespielt und bin also ziemlich unvoreingenommen in den Film gegangen. Das einzige was ich wusste ist , die Hauptperson ist Pinz Dastan und der hüpft viel von Dach zu Dach.
Der Trailer sah ziemlich cool aus und Schatz war einverstanden das wir uns den Film doch mal zu Gemüte führen. Gesagt getan sind wir also am Pfingstmontag ins Kino.
Ich würde erst mal im groben sagen das es eine typische Disneyprodukion ist. Action, tolle Bilder und ein paar lustige Sprüche. Für mich immer wieder super die Mischung.
Gehen tut es darum das der kleine Straßenjunge Dastan eines Tages vom König auf der Straße "gefunden" wird, als er einen Freund vor den Soldaten beschützen will. Der König nimmt ihn auf und zieht ihn, zusammen mit seinen eigenen 2 Söhnen, groß.
Dastan ist kein typischer Prinz auch nich als er erwachsen ist. Das Straßenkind kommt da wohl doch durch :-D.
Eines Tages soll die heilige Stadt Alamut von den Persiern angegriffen werden , weil dort angeblich Waffen für die persischen Feinde produziert werden. Also auf zur Stadt und Krachbumm, Feuer, Gemetzel .. wie man eben so eine Stadt einnimmt. Dastan findet Gemetzel an unschuldigen Menschen aber ziemlich doof und verschafft sich auf weniger tötliche Weise einen Weg in die Stadt.
So geht die eigentliche Geschichte los. Was genau passiert will ich natürlich nicht verraten, aber lasst es mich so sagen. Dastan kann sich ziemlich gut in Schwierigkeiten bringen ^^. Besonders wenns um eine bestimmte Frau geht, Tamina die Prinzessin von Alamut. Die ihn anscheinend zwar ganz süß findet, aber jede Menge Sachen NICHT erzählt. Was genau müsst ich selbst schauen.
Meine Meinung zum Film ist folgende:
Tolles Popcornkino mit tollen Bilder, super Effekten, super Stunts und der richtigen Mischung aus Action , Fantasy und lustigen Sprüchen.
Und Mr. Gillenhaal., hallooohooo... das ist der erste Film wo ich ihn bewusst wargenommen habe. Ja , das könnte an den neuen Muskeln liegen. Sonst fand ich ihn irgendwie immer hmmm Bubimäßig. Aber treudoof gucken kann der, wahnsinn.
Was ich auch sagen muss, mir hat doch glatt das Ende gefallen. Und was Enden angeht bin ich schwierig, ich find selten Enden gut gemacht. Also Daumen hoch liebe Disneyleute.
Guter Film!!!
( Bildcopyright Disney)
Digitale Malerei, Arbeit
Dies und Das,
Reviews
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen