Mittwoch, 20. Juni 2012
Raritätenzoo in Tirol
Hallo Ihr Lieben
Am Wochenende waren wir in Nussdorf das am Chiemsee liegt, zu einer Hochzeit eingeladen. Da man bei so einer langen Anreise schon einen Tag vorher anreist, hatten wir den Samstag bis zur Trauung noch etwas Zeit, die wir entspannt vertreiben wollten.
Da bei dem sehr guten Wetter der Chiemsee zu überlaufen war, sind wir zu unseren Nachbarn den Österreichern gefahren und haben den kleinen Raritätenzoo in Ebbs besucht.
Neben freien Aras, die in Ihren kleinen Hütten das Wetter genossen über Kängurus, Bauernhoftiere, Flamingos und rießen Schildkröten, gab es auch verschiedene Affen und Kattas / Varis. Am Eingang gab es Futtertüten für Affen und Kattas, Bauernhoftiere und die verschiedenen Vogelarten. Natürlich kann ich an so etwas nicht vorbei gehen und wir haben die Tüte für die Affen / Kattas und Varis genommen.
Am Anfang lag ein dicker Varis in der Sonne und hat sich weder von den Leckerein in der Tüte noch von unseren Streicheleinheiten beeindrucken lassen und genoss die Sonne. Die Affen waren dagegen ganz begeistert von unsere Tüte und freuten sich über die Walnüsse und Mandeln, die sie uns fast aus der Hand gerissen hätten.
Durch Zufall haben wir drei Kattas entdeckt die Frei an einem Gehege saßen. Zwei große und eine Baby ließen sich mit getrockneten Pflaumen aus der Futtertüte anlocken und so konnten wir sie auch streicheln. Im Vergleich zu dem Varis waren die Kattas ganz weich, und nicht so wie ein alter Teppich :D.
Gute 20 Minuten konnten wir die Tiere füttern und streicheln, doch dann wurde der Andrang anderen Besucher um uns herum größer, da diese die Tiere auch gerne anfassen wollten. Das war den Tieren aber zu viel und sie verschwanden wieder in Ihrem Freigehege.
Digitale Malerei, Arbeit
Dies und Das,
Urlaub
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen