Sonntag, 7. August 2011

Von Los Angeles nach Santo Domingo 2009 Teil 1

Los Angeles

Bereits am 1.Januar ging es für uns los nach Frankfurt. Aufgrund der frühen Flugzeit und des unsicheren Wetters haben wir uns dafür entschieden vorher eine Nacht in Frankfurt zu bleiben. So konnten wir ohne Mehrpreis unser Auto auf dem Hotelparkplatz abstellen. (Bei einer Reisedauer von 3 Wochen lohnt sich dass…) Mit dem Hotelshuttle ging es dann am 2.1. früh morgens kostenlos zum Flughafen. Der Flug mit der Lufthansa nach Los Angeles war sehr angenehm, obwohl wir uns wegen den 11 Stunden vorher doch Gedanken gemacht hatten.


Vom Flughafen ging es per Shuttlebus zum Hotel nach Hollywood (www.renaissancehollywood.com), nicht die billigste Unterkunft in Hollywood, aber dafür direkt am Kodak Theater (hier werden jährlich die Oskars verliehen).

Nachmittags sind wir dann noch kurz zum Kodak Theater und durch direkt am Hotel gelegenes Einkaufszentrum gegangen. Abends ne Kleinigkeit gegessen und dann ab ins Bett.


Es lebe der Jetlag! Wir waren beide durch den Jetlag sehr früh wach (ca. um 5.00 Uhr) und sind dann vor dem Frühstück schon mal los, eine super Entscheidung. Alles was Tagsüber völlig überlaufen ist, also Chinese Theater, Handabdrücke, Sterne usw. waren Menschenleer. So konnten wir uns dann alles in Ruhe anschauen und ein paar Fotos machen. Nach dem Frühstück haben wir eine Hop-on Hop-off Stadtrundfahrt (http://www.starlinetours.com/los-angeles-tour-1H1.asp) (Touren haben sich hier wohl geändert gegenüber unserer) gemacht. Wir sind aber nur dreimal tatsächlich abgestiegen. Einmal bei einem großem Einkaufszentrum (man hat ja seine Frau dabei) einmal beim Farmers Market und einmal an der Melrose Avenue.



Aber auch vom Bus konnte man schon eine Menge sehen und erleben. Gut gefallen hat uns auch der Farmers Market, hier konnte man an verschiedenen Ständen alle möglichen Leckereien probieren. Danach ab ins Hotel und ein Stündchen schlafen, schließlich hatten wir abends noch was vor. Da wir nun noch etwas Zeit hatten sind wir noch hoch gefahren zu den Universal Studios, aber für mehr als ein paar Fotos und ne Kleinigkeit zu essen hat es dann zeitlich doch nicht gereicht.



Kaum war es dunkel begann dann unsere Stadtrundfahrt

(http://www.starlinetours.com/los-angeles-tour-3B.asp) , vorbei an verschiedensten Villen bekannter Stars und Sternchen und vorbei an den typischen Touri Ecken. Abschließend ging es hoch zur Sternwarte von wo man einen fantastischen Ausblick auf LA hat. Am nächsten Morgen sind wir dann nach dem Frühstück in Richtung Hafen aufgebrochen und sind frühstmöglich aufs
Schiff.

Das Auslaufen aus dem Hafen war noch mal ein Traum. Ein herrlicher Sonnenuntergang verabschiedete uns und die Vision von LA. (Anmerkung: Auch für die Crew ein besonderer Moment, mehrere Jahre hatte die Vision of the Seas ausschließlich die mexikanische Pazifikküste angefahren, jetzt wurde das Schiff in die Karibik und anschließend nach Europa verlegt).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen