Mittwoch, 5. Januar 2011

Glücksschweinchen Torte

Hallo ihr Lieben

Erst mal natürlich noch HAPPY NEW YEAR euch allen, ich hoffe das reinrutschen ins neue Jahr war nicht allzu schmerzhaft :D.

Zum Anlass des Jahreswechsels verschenkt man ja gern mal Klee usw.
Ich habs diesmal anders gemacht und hab der Mama von Schlagzeugschüler meines Freundes ein
18 cm Durchmesser Törtchen gebacken.

Bestanden hat es aus Biskuit und in 2 Schichten war eine Ganache aus der "weiße Schokolade mit Erdbeer" von Lidl drin. Sehr lecker, schmeckt nach dem aufkochen und kalt stellen wie Yoghurette. Um das noch zu verstärken hat das Törtchen einen Schokoüberzug bekommen.

Oben drauf gabs ein selbstgemachtes Glücksschweinchen mit Glückscent und einem Kleeblatt, dazu ein paar Ganachtupfen.

Verschenkt hab ich das Ganze dann so :

1 Kommentar:

  1. Da hat sie sich bestimmt gefreut :)
    Sieht toll aus.

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen