Donnerstag, 10. März 2011

"Happy Birthday Mama"-Torte

Hallo Ihr Lieben

Meine Mama hatte Geburtstag letzten Montag, YAY <3. Wieder eine Gelegenheit zum Backen und die nutze ich ja gerne, wer soll das ganze Zeug auch sonst essen wenn ich "einfach so" was mache. Lieder ist mir der Schokobikuit nicht entgegen gekommen und hat sich geweigert weiter aufzugehn, nun ja. Gabs eben nur eine Schicht Füllung, war auch nich so tragisch. Da meine Mama nich so auf Fondantüberzug steht gabs die Torte eben ohne und die Füllung diente gleichzeitig als Außenbeschichtung. An den Rosen saß ich den ganzen Sonntag Nachmittag, gut das ich nich noch mehr brauchte *gg*. Die Schmetterlinge hab ich mit Ausstechern gemacht die gleichzeitig eine Prägung haben, sehr praktisch. So Sachen gibt es übrigens öffter mal bei TK-Maxx, falls ihr eine Filiale in der Nähe habt. Und das ist sie nun die Torte. Wie gesagt Schokobiskiut und als Füllung hab ich aus Ritter Sport Esspresso und Sahne eine Ganache gemacht. Schmeckte also ein bisschen nach Kaffee ohne dabei zu süß zu werden.

1 Kommentar:

  1. woaaah *______* Die Rosen sind klasse!!!

    Ich will auch so fingerfertig sein ♥

    AntwortenLöschen