Freitag, 23. Dezember 2011

Rezept: Cornflakes-Kokos Cookies



Hallo zusammen

Einen Teil aus meiner diesjährigen Weihnachtsbäckerei möchte ich euch nicht vorenthalten! Und zwar die neuen Lieblingskekse meines Schatzes ^^ (Hallo Schatz :-*).

Ihr braucht:
  • 125g weiche Butter oder Margarine
  • 125g Zucker
  • 1 Ei
  • 125g Mehl
  • 45g Kokosraspeln
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • Cornflakes nach Bedarf

Schritt 1:
Ei zusammen mit dem Zucker cremig schlagen, Butter dazu.

Schritt 2:
Mehl, Backpulver und Kokosrapeln in einer Schüssel mischen.

Schritt 3:
Mehlmischung nach und nach zur Eimischung geben.

Schritt 4:
Cornflakes ( ich habe gesüßte genommen) ein klein wenig in einer Schüssel verbröseln.Ich hatte so 4 Hände voll.

Schritt 5:
Mit 2 Teelöffeln immer eine Portion ( guten gehäuften Teelöffel) vom Teig nehmen und in die Cornflakes plumsen lassen. Schön damit panieren und auf ein Backblech legen (mit Backpapier ^^).

Schritt 6:
Im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad ca 15-20Min backen.Achtung die sollen noch ziemlich weich sein, also nich goldgelb werden lassen.

Fertig



Kommentare: