Freitag, 19. November 2010

Geburtstags-Spontan-Kuchen für die Melli

Melli hatte Geburtstag letzten Samstag... jucheeee. Wir haben Freitag Nachmittag spontan entschieden das ich auch noch einen Kuchen mache. Also schwupp in den Supermarkt und noch ein paar Sachen besorgt.

Melli wünschte sich den Erdbeer-Vanille Kuchen den ich hier auf dem Blog auch als Rezept habe. Da zu dieser Jahreszeit das frische Erdbeeren besorgen, besonders spontan, etwas schwierig war, gabs den Kuchen ohne frische Erdbeeren. Als "Ersatz" hab ich einfach eine dünne Schicht Erdbeermarmelade auf den Biskuitboden gestrichen.

Als kleine Überraschung gabs dann noch eine Minitorte :D. Die hab ich mit einem großen Herzausstecher aus dem übriggebliebenden Biskuitboden ausgestochen und mit Mandelbuttercreme und Himbeergelee gefüllt.

(Fotos: Marcel Hendricks ;))

1 Kommentar:

  1. Du hast meine Bilder geklaut!!! :D
    Danke nochmal, war wirklich beides supi lecker :-)

    Grüßle
    Melli

    AntwortenLöschen