Dienstag, 2. November 2010

Review: Reinigungstücher "Sensitiv" von Elkos

Hallo ihr Lieben

Vor einigen Wochen waren bei uns im Edeka die Reinigungstücher der Eigenmarke Elkos im Angebot. 50 Cent war der Kampfpreis und dafür dacht ich mir kann man das ja mal testen, sonst wäre ich eher nicht auf die Idee gekommen mal so ein Päckchen mitzunehmen muss ich zugeben.

Die Tücher gibt es in 2 Varianten. Einmal normal und einmal sensitiv. Ich hab mich für letzteres entschieden, wobei ich eigentlich nich wirklich der sensible Typ bin was Haut und Augen angeht.
Problem mit brennen usw hab ich sehr selten.

Wie die meisten Reinigungstücher kommen auch diese von Elkos in einem Plastikpäckchen mit wiederverschließbarer Aufreißlasche daher. Ich weiß nich wie es euch geht, aber ich liebe diese Päckchen. Die knistern irgendwie schön.Klingt komisch, ist aber so!!

Vom Geruch sind die Tücher relativ neutral. Als Wirkstoff bzw Inhaltsstoff ist außen noch Calendular angegeben, klingt natürlich viel toller wie Ringelblume.

Ich hab die Tücher jetzt einige Wochen benutzt und muss sagen ich bin positiv überrascht. Sogar wasserfeste Mascara ging runter, ohne das ich wild rubbeln und schrubben musste. Ein Tuch reicht für Augen und Gesicht, man kommt also fast einen Monat mit einer Packung hin wenn man jeden Abend eins benutzt.
Gebrannt hat auch nichts, obwohl ich wie gesagt ran an die Mascara und somit ans Auge bin.

Mein Fazit:

Geruch: Jooooa ist ok. Auf jedenfall nicht aufdringlich. Gerade für Sachen die ich im Gesicht benutze find ich das immer gut.

Handhabung: Tuch aus der Verpackung ziehen und diese dann wieder verschließen. Ziemlich einfach ^^

Ja/Nein?: Ein Ja, auf jeden Fall. Ich würd sie mir noch mal nachkaufen. Im Normalfall kosten die Tücher übrigens 1,29 € , also auch kein Vermögen. Sie halten was sie Versprechen. Make up ging super ab, selbst wasserfeste Mascara. Däumchen hoch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen