Montag, 16. Juli 2012

Hörbuch: Wolfram Fleischhauer "Torso"

 
Spielzeit: 11 Stunden 54 Minuten (ungekürzt)
07 Stunden 12 Minuten (gekürzt)
Inhaltsangabe (von audible.de):
"In einer Plattenbausiedlung Berlins ereignen sich rätselhafte Morde, bei denen es zu Leichenschändungen kommt. Körperteile von Menschen werden mit denen von Ziegen ersetzt. Kommissar Zollanger steht kurz vor der Pension und nimmt die Ermittlungen auf. Und noch ein anderer Fall beschäftigt ihn: ein toter EDV-Spezialist, dessen Schwester nicht von Selbstmord ausgeht. Noch ist niemandem klar, dass es zwischen den Fällen eine Verbindung gibt…"

Die Morde scheinen nicht nur der Polizei rätselhaft, sondern auch dem Hörer. Anfangs hat man kaum eine Vorstellung oder Idee, wie alles zusammenhängen könnte und begibt sich mit den Ermittlern auf Spurensuche. Die ganze Story erfährt jedoch plötzlich eine Wendung, als der Hauptermittler selbst zum Hauptverdächtigen wird. Ab diesem Moment habe ich bei jeder passenden Gelegenheit zu meinem iPod gegriffen, um zu erfahren, wie’s weitergeht. Heute habe ich dieses Hörbuch nun zu Ende gehört und komme zu folgendem Ergebnis: Dieses Hörbuch mit Bezug auf die deutsch-deutsche Geschichte gefällt mir, der Sprecher macht seine Arbeit gut und das Ende (wenn es auch etwas kürzer ausfällt, als ich gedacht habe) bringt die gewünschte Auflösung der Fälle und macht die Zusammenhänge klar. Ich hatte definitiv mehr als einen Aha-Effekt. Daumen hoch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen