Montag, 2. Juli 2012

Rezept: Schinken-Käse Schnecken

Soooo meine Lieben

Da war der Tag also, mein erstes kleines Catering. Ich denke es kam gut an :). Mein herzhafter Teil des Ganzen waren Schinken-Käse-Schnecken aus einem Quarkteig ohne Ei. Falls ihr also jemanden kennt der Ei nicht verträgt, wäre das vielleicht was für euch. Die Schnecken kann an prima mit allen möglichen Sachen füllen, egal ob herzhaft oder süß.

Ihr braucht nur :
  • 250g Mehl
  • 250g Butter (keine Margarine!)
  • 250g Quark
  • Füllung nach Wahl. Bei mir waren es eine Packung Kochschinken und eine halbe Packung geriebener Gouda. Darauf hab ich dann einfach noch ein bisschen Oregano gestreut.
Aus Mehl, Butter und Quark macht ihr einen Teig der unbedingt 24 Stunden in den Kühlschrank muss, ansonsten klebt der euch volle Kanone und ihr braucht noch jede Menge Mehl.

Den Teig rollt ihr einfach aus (Rechteck) belegt alles nach Wahl und rollt ihn von der längeren Seite her auf. Dann schneidet ihr ca 2cm dicke Scheiben ab und legt die auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
Alles bei 180 Grad ca 20-30 Min. in den Ofen. 

Fertig :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen