Freitag, 18. Februar 2011

Würstchengulasch (mit Kartoffeln & Möhren)

Hallo ihr Lieben

Da es genau das, nämlich Würstchengulasch, gestern und heute bei uns zum Abendessen hab, hab ich beschlossen euch das Rezept mal eben aufzuschreiben.

Wie immer, alles ganz einfach und ohne fertig Pülverchen. Da freut sich Körper :D.

Was ihr braucht :
Einen Bräter und eine relativ tiefe Pfanne, ersatzweise geht aber auch ein Topf
1 Paket Bratwürstchen ( ich hab so thüringer Rostbratwurst, da sind 4 Stück drin. Gibt´s bei Edeka und ist ohne Laktose)
4 Wiener Würstchen ( Bio Schinkenwiener von der Edeka Eigenmarke, ebenfalls ohne Laktose)
400g Möhren ( ich nehm frische und schnibbel meist 1kg auf einmal, den Rest frier ich einfach ungekocht ein)
1Kg Kartoffeln
1 Zwiebel ( Schatz ist nicht so der Zwiebelmann, deswegen gibts bei uns nur eine ^^)
3 EL Tomatenmark
1Liter Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
ein bisschen Stärke zum Andicken

Vorbereitung:
-Die Würstchen in Scheiben schneiden.
-Möhren waschen, schaben und ebenfalls in Scheiben schnibbeln.
- Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden
-Zwiebel schälen und ebenfalls in Würfelchen schneiden.
- wenn ihr wie ich Brühe in Pulverform hab könnt ihr die auch schon mal fertig machen. Für einen Liter braucht man bei der Knorr "klare Brühe" 4 Teelöffel Pulver und übergießt das einfach mit kochendem Wasser

Schritt 1:
Würstchen in den Bräter geben und schön anbraten.
Wenn ihr damit fertig seid schüttet die Würstchen in eine Schüssel.

Schritt 2:
Im selben Bräter wie eben die Würstchen bratet ihr nun die Zwiebeln an, bis alles ein bisschen Farbe hat. Nun gebt ihr die Möhren-und Kartoffelstücke dazu und lasst alle ein paar Minuten braten.

Schritt 3:
Die 3 Esslöffel Tomatenmark ( muss nicht genau abgemessen sein) gebt ihr nun dazu und röstet es mit an.

Schritt 3:
Nun löscht ihr alles mit der Brühe ab und rührt alles schon durch. Wenn man das Tomatenmark nicht mehr sieht kommen die Würstchen wieder zu allem hinzu.

Schritt 4:
Warten ^^. Ca 30 Minuten mit Deckel vor sich hinköcheln lassen und ab un zu mal umrühren.

Schritt 5:
Wenn die Zeit um ist schaut ob alles durch ist. Wenn ja rührt ihr euch ein bisschen Stärke mit Wasser an und schüttet das unter umrühren zu eurem Gulasch. Da kommt es jetzt ganz darauf an wie dick ihr das Ganze haben wollt.

Schritt 6:
Jetzt schmeckt ihr alles noch mit Salz und Pfeffer ab. FERTIG.

:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen