Sonntag, 3. Juli 2011

Cakepops zum Geburtstag

Hallo Ihr Lieben

Zu Allererst... wegen der großen Nachfrage hab ich einen Download gebastelt. Das PDF mit Anleitung und allen Zutaten findet ihr HIER <<< da klicken

Wir kommen gerade von der Geburtstagsfeier meines Patenonkels und seiner Frau. Beide hatten kurz hintereinander Geburtstag und feierten heute groß zusammen.

Ich hab ihnen zu dem Anlass 2 Sachen gebacken. Einmal die Obsttorte die ich schon mal gepostet habe und einmal Cakepops.

Gemacht sind die ganz einfach und zB prima wenn man Biskuit oder anderen Rührkuchen über hat. In meinem Fall war es ein Mandelbiskuit (statt Mehl hab ich einfach 1 zu 1 gegen gemahlene Mandeln getauscht) den ich zusammen mit einer Ganache aus Kaffeesahne-Schokolade gemacht habe ( kalt natürlich) gemischt habe und so lange geknetet bis eine gut formbare Masse entsteht.

Dann noch einmal kurz in den Kühlschrank und später Kugeln geformt in die ich Holzspieße gesteckt habe. Drumrum ist ein Himbeerguß. Den gibt es zu kaufen. Kennt ihr bestimmt diese kleinen Förmchen die wie ein Minigugelhupf aussieht. Da gibts auch noch andere Sorten von.

Am Ende noch ein bissel dunkle Schoki drübergegossen.. fertig :)

Sie kamen sehr gut an und waren ruckzuck alle und ich hab schon den nächsten Auftrag genau die noch mal zu machen statt einem normalen Kuchen ^^.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Ivonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen