Donnerstag, 28. Juli 2011

Rezept: Blaubeer Muffins

Hallo Ihr Lieben

Die Beerenzeit ist ja in vollem Gange und mein Schatz hat für unseren Garten eine Heidelbeeren (Blaubeere) gekauft. Nun endlich konnt man die ersten Beeren ernten yay. Nicht so viele da es noch eine kleine Pflanze ist und deswegen gabs nur ein paar Blaubeermuffins.

Da ich das ziemlich spontan gebacken habe, hab ich das genommen was an Zutaten da war ^^.
Rausgekommen sind 10 Muffins.

Ihr braucht:

  • Eine handvoll Beeren.Können auch andere sein, zB Johannisbeeren, Himbeeren usw.
  • 75g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 Mehl
  • 1,5 Teelöffel Backpulver
  • 60ml Öl ( Sonnenblumenöl zB, sollte Geschmacksneutral sein)
  • 2 Eier ( Größe L oder 3 Größe M)
  • und ca 60 ml Milch grob geschätzt.. ich hab einfach n guten Schuss genommen damit der Teig geschmeidig wird

Ihr gebt Mehl, Backpulver, Zucker & Vanillezucker in eine Schüssel und stellt den Mixer schon mal an. Dann kommen die beiden Eier und das Öl dazu. Ich wart dann immer kurz damit alles gut vermischt ist und geb dann die Milch dazu. Schaut einfach das der Teig zäh aber eben nich zu fest ist. Dann gebt ihr eure Beeren dazu und hebt die aber mit einem Teigschaber unter. Bei Blaubeeren gehts auch einfach mit dem Mixer, aber bei Johannisbeeren ist untergeben besser weil die Beeren sonst zerplatzen können.

Dann gebt ihr ca 2 Esslöffel Teig in eure Muffinförmchen und backt alles bei 200Grad 15-20 Min. Goldgelb sagt man ja so schön.

Fertig :)

Ivonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen