Montag, 18. Juli 2011

Hawaii Urlaub und ab nach Vancouver Teil 3




Dann hatten wir 5 Seetage, ja da liest man und beschäftigt sich auf dem Schiff.



Seattle. Unser Schiff lag am Pier 91, und somit relativ weit außerhalb, es wurde für 10$ Dollar ein Transfer zur Space Needle angeboten. Von Dort aus kann man super mit der Monorail in die City wo man Shoppen kann und nach einem kurzen Fußmarsch von 10 Minuten ist man am Farmers Market. Wir hatten uns vorab leider ein Ticket für hop on hop off inklusive Ticket für die Space Needle geholt. Der hop on Hop off lohnt gar nicht, die Tour geht gerade mal 1 Stunde, wir standen mehr als das wir gefahren sind und die Punkte kann man auch alle so gut abklappern. Der Markt ist echt schön und direkt in der Nähe ist auch das erste Starbucks der Welt. Bei der Space Needle war es gut dass wir ein Ticket hatten, denn so haben wir Zeit gespart. Denn bei zwei Kreuzfahrtschiffen an einem Tag, ist so ein Tourispot sehr begehrt. Die Monorail kostet 2$ die Fahrt und dauert auch nur 2 Minuten. Seattle hat uns sehr gut gefallen, eine schöne Stadt. Leider hatten wir hier keine Zeit das geplante Underground (http://www.undergroundtour.com/)zu machen, da der Hop on Hop off wie schon gesagt mehr Stand als alles andere.



Vancouver. Direkt neben dem Schiffsanleger ist die Station vom Wassertaxi um auf die andere Seite von Vancouver zu kommen. Ein Tagesticket kostet 9$ und kann in allen 3 Zonen benutzt werden. Wir sind mit der Fähre in 20 Minuten auf der Nord Seite gewesen und nach 5 Minuten Fußweg dann im Hotel gewesen. Das Pinnacle Hotel war sehr schön, wurde vor 1,5 Jahren für Olympia gebaut also sehr neu und schön. Von dort sind wir mit dem Bus ins Skigebiet Grouse Montain. Dort kann man am wie es heißt Ski fahren, Grizzlys sehen und noch so einiges mehr. Doch da ich nur Turnschuh anhatte und nach den Grizzlys besuch meine Füße nass waren sind wir dann wieder zurück zum Hotel. Die Grizzlys sind aber sehr sehenswert. Riesige Tiere und wir hatten Glück, sie sind gerade aus dem Winterschlaf erwacht. Nach 5 Meter Schnee, hatten wir dann in der Stadt 20 Grad und sind so noch durch die Straßen gebummelt bevor wir im Revolving Restaurant ( ein Restaurant welches sich dreht und so tolle Ausblicke auf die Stadt bietet: http://www.topofvancouver.com/) essen waren. Eine traumhafte Aussicht auf Vancouver und das Drehen merkt man gar nicht. Das Essen war auch sehr lecker. Am nächsten Tag haben wir wieder hop on hop off gemacht mit Aquarium besuch, wo wir dann noch einen Seeotter füttern durften. Das Aquarium ist zwar klein, aber wirklich schön gemacht und wer sich rechtzeitig kümmert kann dort auch Delphine oder Belugawale treffen. Wir haben durch einen Zufall einen Platz bei den Ottern bekommen und es war zu süß wie die Tiere sich haben füttern lassen. Der Stanley park vor dem Aquarium ist auch sehr schön zum Spazieren gehen und viele Tulpen haben zu dieser Zeit geblüht. Einen Stopp sollte man auch unbedingt in Gastown machen, dort ist alles noch im alten Stile gebaut und eine Uhr die mit Dampf betrieben wird. In der vollen Stunde spielt sie auch ein Lied und zeigt was für einen Dampf sie machen kann.



Und dann ging es am nächsten Morgen mit dem Bus und dem Skytrain für 2,50$ zum Flughafen. So günstig weil sonntags die Preise generell günstiger sind. Ende des Urlaubes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen