Donnerstag, 18. August 2011

Take That oder never forget


Am 25.Juli 2011 waren über 45.000 Menschen zu Gast bei einem der Konzertereignisse des Jahres 2011. Take That waren nach 16 Jahren wieder vereint auf der Bühne zu sehen. Die Esprit-Arena in Düsseldorf sollte eigentlich offen sein für das Konzert, doch leider aufgrund starken Regens wurde das Dach bereits um 18 Uhr wieder geschlossen, zur Freude der nassen Fans im Stehbereich. Um 19 Uhr sollte das Konzert mit der Vorband den Pet Shop Boys beginnen, aber wir kennen das ja, Konzerte beginnen nie pünktlich. Aber die 15 Minuten wollen wir nicht zu ernst nehmen. Die Pet Shop Boys spielten 45 Minuten Ihre Hits wie Go West oder West End Girl, welches auch Amy Weinhouse gewidmet wurde.

Nach einer halben Stunde Pause ging es dann endlich los, doch was ist das?? Nur 4 Männer auf der Bühne. Die Verwirrung war groß doch die Musik zog einen in den Ban und man erfreute sich an den Hits von Take That aus dem Jahr 2007. Nach 4-5 Hits verschwanden Take That hinter der Bühne und man wartete auf neue Kostüme oder eine Tanzeinlage der Tänzer.

Aber alles Falsch, nach den ersten zwei Tönen wusste man was kommt Robbi Williams, auf den die ganze Halle gewartet hat. Feuerfontainen und let me entertain you brachten die Halle zum Kochen. Bei Robbi hielt es keiner mehr auf den Sitzen, einfach super.

Nach seinen Songs kam eine Akrobatikeinlage der Tänzer und dann performten Take That komplett, alle 5 Mitglieder standen auf der Bühne und sagen Ihre neusten Hits des Albums Progress und auch Zeit für die ganz alten Lieder wie never forget und back for good gab es.

Um halb 22:30 Uhr war das Konzert zu ende, neben vielen Kostümen und anderen Showeinlagen begeisterte die Band auch einfach mit Ihrem Gesang und die Tatsache das sie zu unseren Teenagerzeiten auch schon ein Teil von uns waren.



Lena

1 Kommentar:

  1. Achja.. ich bin auch schon die ganze Zeit auf so einen "alte Bands Trip" nur halt ohne Konzertbesuche.

    Ich hab euch mal getagged:
    http://nachttierchen.blogspot.com/2011/08/tag-macken.html

    Würd mich freuen wenn ihr zwei mitmacht. :)

    AntwortenLöschen