Donnerstag, 23. Februar 2012

Bettie testet: Getönte Tagescreme "Nivea vs Balea"



Bettie testet:
Getönte Feuchtigkeitscreme Nivea vs. Balea

Ich bin vor einiger Zeit in der Drogerieabteilung eines Kaufhauses gewesen und wurde (eher unfreiwillig) von einer Angestellten beraten. Sie erklärte mir, dass ich in meinem Alter (29!) ja unbedingt schon auf meine Haut achten und etwas für sie tun solle.

Eine Tagescreme müsse in diesem Fall unbedingt sein! Gesagt - getan. Um gleich noch etwas optischen Pep in die Sache zu bringen, habe ich mir die getönte Feuchtigkeitscreme von Nivea (hell) gekauft. Preis: 5,95 €. Das ist schon ein Wort, aber der Preis lohnt sich.

Die Creme lässt sich superschön auftragen/verteilen und gibt der Haut (kombiniert mit einem Puder) ein sehr schönes Aussehen. Bei Make-Up habe ich oft das Gefühl, dass es schwer auf meiner Haut "liegt", bei dieser Creme-Puder-Kombination ist das nicht so.
Beim Auftragen benötigt man auch nur ganz wenige Tropfen, deshalb ist der Preis auch in Ordnung, man muss ja nicht so schnell eine neue Tube kaufen.

Trotz dieser positiven Bewertung habe ich mir noch eine Alternative zugelegt. Die getönte Feuchtigkeitscreme von Balea (naturell). Preis: 2,55 €.
Genau wie bei der Nivea-Creme passt auch hier der Farbton sehr gut zu meiner sehr hellen Haut.

Beim Auftragen merkt man einen kleinen Unterschied, denn die Balea-Creme ist ein klein wenig "dicker", lässt sich aber trotzdem sehr gut auftragen und zieht auch schön schnell ein. Und in Kombination mit Puder: TOP!
Auch hier benötigt man nur eine kleine Menge an Creme, weshalb ich auch hier davon ausgehe, dass man nicht allzu oft neue kaufen muss.

Mein Fazit: Wer mal eine getönte Feuchtigkeitscreme ausprobieren will, kann das getrost mit der von Balea testen. Der Preis von 2,55 € ist dafür auch in Ordnung. Wenn man dann merkt, dass es einem gefällt, kann man auch auf die Nivea-Creme umsteigen. Es lohnt sich auf jeden Fall!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen