Dienstag, 6. Juli 2010

Curryrahm Nudeln mit Hackfleisch

Los geht´s mit Nudeln.

Ihr braucht folgende Sachen:

250g Möhren ( ja die frischen :D)
250g Nudeln ( Sorte ist egal)
1 Zwiebel ( mittelgroß)
1 Stange Lauch
500g Hackfleisch ( ich nehm gemischtes)
1 Esslöffel Currypulver
200ml Schlagsahne ( ich nehm die von Minus L)
125ml Brühe ( Rinderbrühe, entweder fertige oder eben Pülverchen)


Solltet ihr keine Zwiebeln und Lauch mögen könnt ihr das auch weglassen, ich würde dann nur etwas stärker gewürzte Brühe nehmen als Ausgleich.

Und dann gehts auch schon los.

1. Schnibbeeeeeeeln! Machts gleich am Anfang, ist einfacher. Schön die Möhren waschen, abschaben und kleinschnibbeln. Einfache Scheiben reichen auch vollkommen. Das Gleiche mit der Zwiebeln und dem Lauch, da aber kleine Stückchen.

2. Nudeln kochen und vor Ende der Kochzeit die Möhren dazugeben. Wassersparen jucheee.

3. Hackfleisch in einer Pfanne anbraten. Achtet drauf das alles schön durch ist. Dann nehmt ihr das Hackfleisch raus ( einfach in eine Schüssel packen und zur Seite stellen) und bratet in der gleichen Pfanne die Zwiebeln und den Lauch an. Aufpassen das nix verbrennt , aber die Zwiebel ein bisse Farbe angenommen haben.

4. Zwiebeln & Lauch mit Curry würzen und dann mit der Sahne ablöschen. Das Ganze lasst ihr dann etwas einkochen. Die Flüssigkeit wird dann weniger und ihr könnt das Hackfleisch und die Nudeln ( + Möhren) dazutun. Alles noch mal umrühren. Vorher testet ihr einfach ob die Möhren durch sind.

FEEEEEERTIG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen