Freitag, 27. April 2012

Gelesen: Ewig, Narr und Teufel

Thriller von Schildorfer und Weiss




Die Beiden haben mit Ihrer Thrillerreihe Ewig, Narr und Teufel eine richtig spannende Trilogie geschaffen. In den Büchern geht es um eine illustre Truppe, einen Professor, einen Journalisten, eine Agentin vom Mossad und einen verschrobenen Polizisten die a la Illuminati auf den Spuren verschiedener Rätsel in brenzlige Situation geraten. Diese Gruppe wächst in den Romanen zusammen und genau weil sie so verschieden sind spielen sie gut zusammen.

Die Romane spielen zum größten Teil in Österreich und Deutschland und somit hat man doch einen näheren Bezug, weil es in der Nähe ist.

Ich finde die Thrillerreihe wirklich gut, sie sind sehr spannend und mit den Rätseln die gelöst werden müssen wird es nicht langweilig. Und die Charaktere sind finde ich auch wirklich gut gewählt und verleihen den Büchern an manchen stellen eine Priese Humor.

Mein Tipp wer wieder was zum lesen sucht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen