Montag, 27. Juni 2011

Gelesen: Der Kindersammler

Hallo ihr Lieben

Heute gehts mal um ein Buch das ich grad gelesen habe. Eine kleine Review erwartet euch also :).

Es geht um das Buch " Der Kindersammler" von Sabine Thiesler. Vorneweg sag ich euch gleich. Wenn ihr sehr sensibel seid, dann bin ich mir nich sicher ob das Buch was für euch ist.

Im Buch geht es, wie der Titel schon vermuten lässt, um einen Kindermörder.
Alfred mordet regelmäßig alle 3 Jahre, jedesmal sind es kleine Jungen um die 11 Jahre. Die Mordserie zieht sich über 15 Jahre und Alfred ist durchaus geschickt darin sich eben nich erwischen zu lassen.

Das was mich an dem Buch besonders gepackt hat ist das auch aus der Sicht des Mörders geschrieben wird. Und ich sag euch, die Gedankengänge sind schon ziemlich gruselig. Ich wollt während des lesens sehr oft in die Seiten kriechen und den Kerl mal ordentlich eins über die Rübe hauen. Weil Alfred mordet nich aus Spaß, eher aus Bestimmung. So denkt er. Er bestimmt den Todeszeitpunkt, er hat die Macht. Er spielt Gott.

Seit Beginn der Mordserie ist eine Kommisarin auf Alfreds Spur, aber in den gesamten Jahren kommen die Ermittler nicht wirklich weiter.
Das Ganze nimmt erst dann eine Wendung als die Mutter eines Jungen nich akzeptieren kann das ihr Sohn einfach so weg ist. Denn Leiche wurde nie gefunden und die Suche wurde schon vor Jahren eingestellt. Ihr Sohn verschwand damals im Italienurlaub.
Nennt es Mutterinstinkt, aber irgendwas zieht sie an den Ort zurück wo ihr Sohn vor 10 Jahren verschwunden ist.... und dort kommt sie dem Mörder näher als sie erwartet und merkt.

Sehr spannend, man fiebert mit und man leidet mit.
Alle vorhandenen Däumchen hoch von mir und ich geb dem Buch eine 1 :) hat mir sehr viel Spaß gemacht das lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen