Montag, 23. Januar 2012

Lena & Jörn Down Under Teil 1

Hallo zusammen

Unser Lenchen war mit Ihrem Mann wieder in der Welt unterwegs. Hier gibt´s nun Ihren Reisebericht.Viel Spaß :)

Anreise


Die Anreise erfolgte (ebenso wie auch die Rückreise) mit Singapur Airlines. In Kassel am Bahnhof, die erste Überraschung, an Stelle des erwarteten ICE kam ein Intercity Express. Dieser brachte uns aber pünktlich zum Flughafen. Dort angekommen die nächste unerfreuliche Nachricht.
Unser Flug würde sich um rund zwei Stunden verspäten, da die Maschine aufgrund schlechten Wetters verspätet in New York gestartet sei. Da unsere Umsteigeverbindung sehr knapp kalkuliert war schwante uns Böses. Die Aussage das wäre alles kein Problem auch im Falle der Fälle würde sich Singapur Airlines um uns kümmern, konnte uns nur bedingt beruhigen. Der Flug nach Singapur war sehr angenehm, die Sitze bequem und wir konnten etwas schlafen.
Nicht geschlafen hat der Pilot der ordentlich Dampf machte, sodass wir unseren Flieger sogar noch bekamen. Aus dem Flieger raus, Terminal wechseln in den Flieger rein und weiter.

Ich glaube eine Schnellere Verbindung nach Australien gibt es nicht. (Frankfurt-Singapur 11 Stunden, 0,5 Stunden Aufenthalt und noch mal 4 Stunden und 50 Minuten für die Strecke Singapur-Perth). Prima!

In Perth wartete auch schon unserer Flughafen Shuttle auf uns. Für ca. 35 Australische Dollar konnten wir recht günstig vom Flughafen nach Fremantle kommen. (http://www.fremantleairportshuttle.com.au/) Alles in allem eine schnelle und entspannte Anreise.



Perth/Fremantle

Für unsere Nacht in Fremantle hatten wir uns ein Zimmer im Esplanade Hotel Fremantle gegönnt. 136 Euro bei FTI, Kategorie Superior und incl. Frühstück für zwei Personen. http://www.esplanadehotelfremantle.com.au/

Ein nettes Hotel in sehr guter Lage. Nach vorne 200 Meter bis zum Wasser. Nach hinten ca. 100 Meter bis zum Ausgehviertel. Um uns nach der Anreise etwas die Beine zu vertreten sind wir zunächst am Wasser entlang spaziert.
Am Yachthafen vorbei zum Roundhouse, hier fiel uns auf, dass am Kreuzfahrtpier mächtig was los war. Am 14.3.2010 war nämlich Queen Mary II zu Gast und halb Perth war auf den Beinen um das Schiff nach Südafrika zu verabschieden. Das wollten wir uns nicht nehmen lassen und so haben wir das Auslaufen beobachtet.
Bevor wir dann doch recht müde ins Bett fielen gab es noch (typisch Britisch) die berühmten Fish n Chips bei Cicerellos.



Den Vormittag vor der Einschiffung nutzten wir noch zu einem kleinen Stadtbummel durch Fremantle, außerdem mussten noch ein paar kleinere Besorgungen gemacht werden.
Schön ist in Fremantle auch der kostenlose City Shuttle Bus, dieser fährt alle 15 Minuten. (http://www.visitfremantle.com.au/NR/rdonlyres/94AED0B9-B346-4E54-A048-A47B99B86D8A/0/FreCat.pdf)

Dann war es endlich soweit, um 14.00 Uhr ging es zur Einschiffung zum Kreuzfahrtpier. Dass ganze Prozedere dauerte rund 30 Minuten und dann konnten wir endlich unser Heim für die nächsten 19 Nächte beziehen, die Innenkabine 8515, jedenfalls hatten wir uns das so vorgestellt. Die Kabine, eine Superior Innenkabine, bot viel Platz, war sauber, in gutem Zustand und bot ausreichend Ablagefläche.
Das Sofa war etwas zu breit, so dass man nur schwer an die linke Seite des Bettes kam, aber auch das konnte man verschmerzen.
Einen Schiffsrundgang konnten wir uns sparen, da wir im vergangenen Januar bereits auf der baugleichen Vision of the Seas gereist sind. Nah der obligatorischen Seenotrettungsübung (diesmal ohne !! Rettungsweste) ging es dann endlich los. Australien uns Neuseeland warten auf uns!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen