Samstag, 7. Januar 2012

Rezept: Kartoffel-Kräuter-Cremesuppe



Hallo zusammen

Heute geht es wieder um lecker Essen ^^. Ich hab eine neue Suppe getestet und möchte euch natüüüüüürlich dran teilhaben lassen, weil die wirklich sehr lecker war. Von Schatz gabs auch einen Daumen hoch ^^

Ihr braucht:
  • ca 500g Kartoffeln (rohe oder zB gekochte vom Vortag)
  • eine kleine Zwiebel
  • einen halben Bund Petersilie (ich hab so Töpfe) und einen halben Bund Schnittlauch
  • 900ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • einen halben Becher Sahne (oder einen ganzen, je nachdem wie ihr das mögt)
  • Optional: ein Glas Wiener Würstchen

Schritt 1:
Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden und gar kochen. Das fällt natürlich weg wenn die Kartoffeln schon gekocht waren ^^.

Schritt 2:
In einem großen Topf die klein geschnittene Zwiebel anbraten. Dann die Kartoffelstücke dazugeben und kurz mit anbraten.

Schritt 3:
Die 900ml Brühe dazuschütten und schön umrühren. Alles kurz köcheln lassen.

Schritt 4:
Sahne dazugeben. Dann alles fein pürrieren. Ihr könnt natürlich auch Stücke drin lassen, wie ihr möchtet.

Schritt 5:
Kräuter fein schneiden und zur Suppe geben. Kurz ziehen lassen und dann mit Salz, Pfeffer und & Muskat abschmecken. An der Stelle kommen dann auch die Würstchen dazu. Ihr lasst alles noch 10-15 Min. bei schwacher Hitze durchziehn (kochen muss die Suppe eigentlich nicht mehr) und schwupp Fertig :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen