Mittwoch, 21. April 2010

Minus L Schokolade ( laktosefrei)

Mein Schatz ist ja leider einer der Geplagten die keine Laktose ( also Milchzucker) vertragen. Im Alltag ist das für uns eigentlich kein Problem, ich koch laktosefrei ( ^^ hat auch Vorteile da man frische Zutaten nimmt , weil ich fertigen Sachen meistens was drin ist) und beim backen tausch ich auch alles aus, Torte und Co kriegt Schatz also auch :-D.

Ein Problem ist allerdings das Thema Schnuckkrams und da speziell die Schokoladenecke. Wir haben uns da schon quer durch alles getestet was so angeboten wird, von der Sojaschokolade ( omg niemals wieder) bis zu Ziegenmilchschoki die verdammt teuer war.

Nun waren wir eben grad kurz im Rewe und was sahen unsere kleinen Äuglein. Minus L hat doch glatt Vollmilchschokolade ins Sortiment aufgenommen. Freudentänze bei Schatz waren vorprogrammiert. 3 Tafeln wanderten ins Körbchen und die erste wurde schon auf der Heimfahrt einem genauen Test unterzogen.

Also an alle Laktoseintoleranten da draußen. Man kann sie essen :D. Ich würd zwar nich unbedingt sagen das sie wie "normale" Vollmilchschokolade schmeckt, aber doch soweit das man Schokolade sagen kann. Der beste Vergleich der mir einfällt wäre Weihnachtsmannschokolade, also wie die Schoki aus denen diese ganzen Weihnachtsmänner, Osterhasen usw gemacht sind.

Ich wünsche frohes schnucken ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen