Montag, 12. April 2010

Schauma: Repair + Pflege 1 Minuten Haarkur

Die erste Review yay ^^

Starten tue ich mit einem Produkt was ich mir letzten Samstag gekauft habe.

Normalerweise benutz ich sehr selten Haarkuren und somit möcht ich auch nicht immer gleich eine riesen Tube von einer Kur kaufen. Da bieten sich solche 1 Mal Packungen natürlich super an und so kam ich jetzt zu der Schauma Repair + Pflege 1 Minuten Haarkur.

Kommen tut die Kur in einem kleinen "Kissen". Inhalt sind 75ml wenn ich nich irre.
Links seht Ihr wie das Ganze aussieht ( die beige ist meine gewesen).
Ich glätte und locke meine Haare ja regelmäßig mit einem Glätteisen und föhnen tu ich natürlich auch, dazu kommt färben und die ganz normalen anderen Umwelteinflüsse. Also dacht ich , warum nicht mal wieder eine Kur nehmen. Ich persönlich bin niemand der sich gern mit "Matsche" in den Haaren aufs Sofa sitzt und wartet bis alles eingewirkt ist. Das war bei dieser Kur schon mal super, weil gegen 1 Minute Einwirkzeit kann selbst ich nichts sagen.

Ich hab die Kur einfach mit in die Dusche genommen wo sie , eh ich überhaupt zum auftragen kam, schon mal die erste Challenge bestehen musste. Nasse Finger vs. Aufreißvorrichtungsschlitznupsi !!! Nichts so einfach. Doch ich muss sagen, Test bestanden. Die Verpackung lies sich prima aufreißen. Gerochen hat der Inhalt dann auch noch ganz gut. War zwar kein "oh mein Gott" Geruch, aber angenehm. Dann nächster Schritt nach dem Haare waschen ( ohne Spülung in dem Fall) , zack alles rausgedrückt und schön in die Haare massiert. Auch das funktionierte super. Die Konsistenz war genau richtig, so dass nichts runtertropfte usw.. 1 Minute hat´s bei mir nicht eingewirkt, waren eher 2-3 Minuten ( oh oh ^^).
Jetzt ist alles ausgespült und geföhnt und na ja. Ok.

Ich denke für Leute mit echt trockenen Haaren ist die Kur besser. Ich hab eher leicht fettende Haare und jetzt sind sie , obwohl frisch gewaschen, leicht strähnig bzw ich hab das Gefühl sie wären es. Das nächste mal würde ich das Ganze nur in die Spitzen tun, jetzt hab ich es fast bis zum Ansatz benutzt. Wirklich weicher sind meine Haare auch nich geworden eher geschmeidiger, aber das kann auch durch das "Strähnen" Gefühl kommen.

Mein Fazit: Schadet nicht, riecht gut, ist aber für meinen Haartyp nicht zwingend eine Verbesserung. Vielleicht merkt man aber auch erst wirkliche Unterschiede wenn man die Kur öffter benutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen